Sonntag, 14. Februar 2016

Sketch a day - February 2015

Lang lang ist es her, dass ich das letzte mal Zeichnungen gepostet habe. Unter der Woche komme ich kaum dazu für mich zu zeichnen, geschweige denn zu üben, um besser zu werden. Daher fertige ich seit zwei Wochen jeden Abend eine schnelle Skizze an. Ich liebe Instagram dafür, weil ich dort random Leute finde, die ich versuche innerhalb von höchstens 5 min mit Kugelschreiber zu skizzieren.
Vor allem wenn ich mit meinem Stil unzufrieden bin, helfen diese Übungen ungemein, mich zu verbessern. Dasselbe werde ich demnächst auch mit Landschaften machen. Ich versuche mich zwar so an Landscape Thumbnails, allerdings bin ich selten mit ihnen zufrieden, da immer irgendwas nicht stimmt. Desshalb werde ich mir reale Orte vornehmen und diese auch versuchen innerhalb kurzer Zeit nachzuempfinden und das wichtigste auf Papier festzuhalten :)
Bis es dazu aber etwas zu sehen gibt, hier erstmal die ersten paar Abend Skizzen. Nicht radieren zu können ist immer noch ungewohnt, vor allem wenn man Fehler sieht aber diese dann nicht mehr ändern kann. Aber gerade dadurch wird man sicherer in der Strichführung. Zumindest rede ich mir das immer wieder ein :'D

Bilder mit Namen sind Instagram Profile. Andere sind random Leute aus dem Internet.

Im nächsten Blogpost gibts ein lecker Schokokuchen Rezept (vegan und trotzdem super schokoladig lecker <3 ) und eine kurze Review zum Hamburger Zeichnertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment, it's much appreciated <3