Dienstag, 17. Februar 2015

Projekt: Zuckerfrei - 40 Tage Zuckerfrei

Sehr gelegen und passend zum letzten Posting, die von der wunderbaren Hannah von projekt-gesund-leben.de bald startende 40 Tage Zuckerfrei Challenge. Während der Fastenzeit auf (Industrie)Zucker verzichten.

Ich habe noch nie gefastet, oder eine Diät gemacht. Da ich allerdings ja eh meine Ernährung von heute auf morgen umgestellt habe, sollte die Challenge kein Problem sein :) 
Eine Challenge ist auch ein bisschen Gamification. Ein Ziel dem man Schritt für Schritt näher kommt. Wer geht schon gern allein ins Fitnesstudio oder macht allein eine Diät? Wenn mehrere beteiligt sind und mitmachen, macht das Ganze gleich viel mehr Spaß, bringt Motivation und Unterstützung, sollte es mal schwer werden.
Daher spreche ich euch liebe Leser an, auch einfach mal während der Fastenzeit auf Zucker zu verzichten :)
Es schadet niemandem - außer der Zuckerindustrie und Lobby - und der eigene Körper wird es einem Danken.
Falls ihr teilnehmen wollt (oder einfach nur mal mitlesen oder euch inspirieren lassen wollt)
hier der Link zur facebookveranstaltung  Auch auf Instagram/Twitter/Fb könnt ihr mitmachen, einfach eure Zuckerfreien Rezepte und Fotos mit #projektzuckerfrei teilen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment, it's much appreciated <3